Liebling, bring das Morphium (neue digitale EP)

„Irrelevant, Nicht zeitgemäß, Gitarrenmusik ist tot!“ („Anonymous“ auf Twitter)

Axel Bloom: Liebling, bring das Morphium

Der Griff zum Medikament die vielleicht einzige Alternative. Auf dem Weg in die Vergessenheit, mit Zwischenstopp in der Kinderererziehung, mit dem gleichen ungläubigen Blick auf das, was mit den Ohren gesehen werden kann, mittlerweile der alte Mann hinten im Publikum –  haltet doch mal endlich die Fresse! – kommerzieller Selbstmord am äußersten Rand der Nische mit einem Freund aus der Literatur, und ewig der Griff zur Gitarre, zur Erbauung und zum Erbarmen für mich und andere.

So ruft es nun aus dem dunklen Zimmer: Liebling, bring das Morphium! Zum Gedenken und Erinnern, eine Hübsche aber Irre an der Hand im Zirkus, mit zum Abschied rauchender Zigarette vor den Toren des Brexit und der digitalen Apokalypse, das Universum im Blick für sage und schreibe drei Sekunden, zum Gehen denn zum Bleiben, vor einem saftig grünen namenlosem Feld das endlich endlos schweigt.

Liebling, bring das Morphium (EP 2019)

1. Zeitlupe 4:32

2. Menschen Tiere 3:34

3. In London 4:54

4. 3 Sekunden 3:47

5. Lieber gehen 4:21

6. Namenloses Feld 4:07

Geschrieben, aufgenommen & produziert von Axel Bloom in Hamburg März 2018 – März 2019

Live-Samples-Drums von Toontrack Music AB

Mastering von Steve Carrao (Sage Audio, Nashville, TN)

Cover von Roman Pelz (wie immer. Danke!)