Song Nummer 2 Juni 2021

Hallo!

Hier wie angekündigt Song Nummer zwei (Monat Juni) Titel: Gerichtstermin

Ein Lied das als irische Folkballade begann, zwischenzeitlich wie Americana klang und nun, ja nun sich anhört, als wäre ich in einen Topf mit zu viel 80er Jahre Musik gefallen und hätte mich an einigen analogen Synthesizern verschluckt. Lied 2 und immer noch kein Lied über die ewigen Wandelungen der Liebe? Ja, ist es denn die Möglichkeit? Zu berichten, so scheint es, gibt es Eindrücke aus der Nachrichtenhölle der Welt, und der langsam schon müde machende Fragenkatalog nach: Muss das alles eigentlich sein? Und wer macht sich daran, etwas zu ändern? Summa summarum meine Vorstellung von einem Popsong: 3 Minuten 30 Sekunden, vier Akkorde und jetzt alle Hände hoch, Augen schließen und „also richten wir die Richter“ mitgrölen. Danke! 

Habe einen schönen Sommer … im September folgt Song Nummer drei.

Axel

Höre den Song werbefrei auf bandcamp