Dezember 21 2021 VÖ LP Unterirdischer Lagebericht

Liebe Gemeinde!

Das Jahr 2021 steht vor dem Ende und kann sich von mir aus auch gehackt legen. Da ich eine mittelschwere Zahlenmacke habe, verabschiede ich mich von diesem Jahr und von Euch heute am 21.12.21 mit der Veröffentlichung des limitierten und nummerierten, von mir von Hand gefertigten Kassetten-Albums „Unterirdischer Lagebericht“. 

Es war mir ein großes Anliegen und ein großer Spaß den Großteil der Songs analog auf Bandmaterial unterschiedlichster Art aufzunehmen und es dann auch auf einem entsprechenden Medium (Kassette in diesem Fall) zu veröffentlichen. Ja, ja, ich weiß „niemand“ hat noch einen Kassettenrekorder oder ein Tapedeck, aber mit jeder der Kassetten gibt es eine von meiner Tochter gestaltete Downloadkarte mit entsprechendem Code zum verlustfreien Streamen und Herunterladen auf axelbloom.bandcamp.com/yum 

Drei der acht Songs konntet Ihr bereits im März, im Juni und im September auf den üblichen Kanälen hören und teilweise auch sehen und die Jahreszahlen der Streaminganbieter lassen mich bescheiden und demütig mein Haupt neigen vor so viel gehörter Courage. Deshalb erscheint heute zudem als vierter Song „Ich bin es leid“ – ein weiteres Lied zum Fäuste recken und zur Meditation über das eigene sowie das Leben der Anderen.

Einer Live-Präsentation vom Unterirdischen Lagebericht steht zur Zeit so viel entgegen, dass es wohl nur mit Geduld und vielleicht mit dem Glauben an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Mai-Königen zu einem Konzert 2022 kommt. Wir werden sehen. 

Apropos sehen: Das Video zu „Elbdisharmonie“ habe ich noch in der Mache und behalte mir vor, Euch damit Anfang des neuen Jahres vielleicht zu erfreuen. 

Macht es gut und bleibt stabil. 

Beste Grüße Axel