Veröffentlichung von „Outtakes für den Tag danach“

Am 15.12.15 erscheint die Songsammlung „Outtakes für den Tag danach“ u. a. bei itunes, Amazon, spotify und als „name your price“-download unter axelbloom.bandcamp.com.

Die Titelliste:

1. Alles –  Ein Lied, das schon sehr viele Versionen durchgemacht hat. Dieses ist die „Ich-spiele-eine-Klavier-Ballade-Version“ … ich sag nur C-Dur.

2. So fühlt sich das an – An einem schönen Sommertag in Bremen erzählt mir eine Schulfreundin, wie sie fast von ihrem Freund erwürgt wurde. So was ist mir immer einen Song wert.

3. Wenn es die Zeit erlaubt – ich bin ja eher Typ „Ostsee“ oder auch: Die Fähre kommt wahrscheinlich wieder zurück, nur die Passagiere nicht immer.

4. Keine Fragen mehr – Akustikballade mit Spinett zum Thema „Wie werde ich sie los in 10 Tagen“.

5. Atmen – komischerweise ein Song, der live immer sehr gut ankommt – Velvet Underground-Tuning und eine Beatmaschine aus dem letzten Jahrhundert.

6. Vielleicht Licht – manchmal holen die Ereignisse die Songs schneller ein als mir lieb ist

7. Irgendwo (Live im The Loft, Wien) – wie der Titel es schon ausreichend erahnen lässt,  eine Liveaufnahme direkt aus der PA.